Follow by Email

Donnerstag, 28. Juli 2016

Irland Juli 2016

Irland
Den Hinflug hätten wir nicht komplizierter gestalten können :
Basel Mulhouse - London Luton - Irland Kerry Airport
dafür war diese Flugkombination ziemlich günstig.
Klick -> (easyJet + Ryanair)

Im Riverside Hotel, in dem kleinem Städtchen Killarney, haben wir uns sehr wohl gefühlt. Das gesamte Hotel ist antik, rustikal und gemütlich eingerichtet. Und das Bett war ein Geschenk Gottes, ich habe selten so gut geschlafen!

Nur 20 Min. fußweg vom Hotel entfernt befindet sich der Nationalpark. Es gibt im Park spezielle Wanderwege, man kann aber auch ganz gemütlich die Spazier-Route, das Fahrrad oder die Kutsche wählen.



Muckross Lake


"rent a bike" - ist nur 5 Min vom Hotel entfernt.



Muckross House




Muckross Abbey






Ring of Kerry Tour
Wenn die Möglichkeit besteht, sollte man die Ring of Kerry Tour mit einem Mietwagen auf eigener Faust erkunden. Wir haben uns "leider"für die Bustour entschieden- schlecht war es nicht, wir haben einiges erfahren und sind dadurch bei einer Sheep- Show gelandet, die ich wirklich bemerkenswert fand, aber diese typischen Touristen-Stopps, die völlig überladen waren - die mich zum Teil gar nicht interessierten, empfand ich als unnötig. Es gab sooo viele schöne Momente/Aussichtspunkte bei denen ich gerne Halt gemacht hätte, aber der Bus einfach dran vorbei fuhr :-( Wenn wir mal ausgestiegen sind, haben wir 5-10 Min Zeit gehabt. Mir persönlich viel zu kurz, denn so lange habe ich schon gebraucht um die richtige Kameraeinstellung zu finden :-(
Zudem muss ich sagen, hatten wir an dem Tag sehr viel Nebel und konnten daher an den bekannten Bus-Stopps gar nichts sehen :-(
Natürlich haben wir das Beste aus der Tour gemacht!










Stop in Waterville





 



The Sheep & Dog Show








Lebensgefühl :-)


Das absolute Irland Highlight

Cliffs of Moher
pro Erwachsener 6 Euro










Ganz in der Nähe der Cliffs, liegt das kleine süße Dörfchen Doolin


Killarney - ein schönes Städtchen mit vielen Pubs




Mietwagen (der Preis war nicht Ohne)




follow me - Instagram  














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen