Follow by Email

Mittwoch, 28. September 2011

Dubai / Emirates - es war wunderbar

Dubai 2011

Düsseldorf Airport- Emirates

Endlich Urlaub- endlich Dubai... ein Traum wurde wahr.

Mit der Fluggesellschaft Emirates - haben wir bis Dubai gute 6 Std. gebraucht, auf dem Rückflug waren es ca. 6,5 Std Flug. Die Zeit verging "wie im Flug", denn die Maschine war bestens ausgestattet. Uns stand eine große Auswahl an Filmen zur Verfügung und eine Menge abwechslungsreicher Spiele. Die Verpflegung war wirklich wunderbar, selten habe ich in einem Flieger so gut und viel gespeist. Immer wieder wurden uns (kostenfreie) Snacks und Getränke angeboten. 



Unser Hotel lag "etwas" ausserhalb von dem Zentrum Dubais.

Wir residierten in der  5 Sterne Hotelanlage The Cove Rotana Resort in der Stadt Ras Al Khaimah.

Das Hotel war spitze- wir haben uns dort sehr wohl gefühlt - das Personal war stets freundlich und hilfsbereit. In meinem ganzen Leben haben ich noch nie so viel und soooooo gut gegessen. Die internationale Küche war ein Traum. Weder zum Frühstück noch zum Abendessen blieb ein Wunsch offen- einfach nur perfekt!!!




Der Strand von The Cove Rotana Resort






Dieses Bild enthält ganz viel Lebensgefühl :-)

Schnappschuss des Tages - Lieferung der Strandliegen


Shoppen in den größten Mall´s der Welt





Mein Tipp für alle weiblichen Reisenden in die streng muslimische Emirate; es ist sinnvoll lange Hosen, ein Tuch oder ein Jäckchen einzupacken. In den Shopping - Malls und auch in den Restaurants wird um Bedeckung der Arme und Beine gebeten. Zudem sei auch gesagt, dass die Kaufhäuser, Lokalitäten, Taxen sogar die Bushaltestellen hoch klimatisiert sind und man ohne Jäckchen ganz schön ins frösteln kommt.
Informationen über Land und Kultur

Burj Al Arab 


 Burj Khalifa 

gigantisch
 

Ein Traum aus 1000 und einer Nacht :-) Schaut euch unbedingt die Wassershow an!

Gold-  und Gewürzsouk



Stadtrundfahrt

ein bisschen Dubai und ein bisschen New York - Dubai hat viele Facetten




Dubai- die ewige Baustelle

Ist von euch schon mal jemand in Dubai gewesen? Teilt mir eure Erfahrungen mit - welches Hotel könnt ihr empfehlen? :-) 




follow me on Instagram


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen