Montag, 13. November 2017

Creux du Van - Grand Canyon der Schweiz

Creux du Van 

auch genannt der Grand Canyon der Schweiz 😍

Ein atemberaubendes Erlebnis das ihr euch nicht entgehen lassen solltet, wenn ihr in der französichen Schweiz unterwegs seid.
Zu finden im Schweizer Jura an der Grenze zwischen den Kantonen Neuenburg und Waadt.

Nicht nur der Creux du Van selbst, sondern die gesamte Umgebung drum herum ist voller Wanderstrecken, Wälder und Wiesen für die man sich unbedingt Zeit nehmen sollte.

Vielleicht den Wagen einfach etwas weiter unten parken, damit man diese tolle Natur ausserhalb des Autos erleben und genießen kann.😊😉👍

Der Creux du Van selbst überzeugt mit seiner Sicht in die Ferne und natürlich auch in die Tiefe 👀 😅 An manchen Stellen sind die Trampelpfade echt schmal, Steine und Laub machen sie rutschig. Daher ist Vorsicht geboten, besonders an nassen und glatten Tagen 💀
Wer Höhenangst hat, kein Problem! Es gibt auch andere, breitere, abgegrenzte Wege! Weit genug entfernt von den Schluchten und dennoch nah genug dran um die herrliche Aussicht überblicken zu können!

Wir haben den Creux du Van Ende Oktober bei 9 °C besucht. Ich war dick und warm eingepackt, habe nicht gefrohren aber an den Ohren hat es etwas gezogen! Mütze einpacken 💂
Ich stelle mir diesen Ort zu allen Jahreszeiten grandios vor- wir haben den goldenen Herbst erleben dürfen- mit freie Sicht auf die Alpen 💞

Ein unwahrscheinlich gemütliches Restaurant namens LE SOLIAT findet ihr ebenfalls am Creux du Van.








Dieses kleine verschwommene ETWAS auf dem Fels- das bin ich 😊😂






So mutig wie dieser junge Mann bin ich nicht gewesen 😕 







Ich hoffe euch hat mein kleiner Ausflug in die Schweizer Berge gefallen 😊
Verbesserungsvorschläge oder Wünsche nehme ich gerne entgegen!

follow me - Instagram






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen